Koreanisches Selbstschutzsystem und Wegkunst

Willkommen auf der Homepage des Hapkido Verein ASKÖ Salzburg. Der Verein ist der älteste Hapkido Verein im Bundesland Salzburg. Hapkido wird bei uns im Verein seit mittlerweile 28 Jahren unterrichtet.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Interesse, einmal zu uns ins Training kommen.


합 HAP steht für die Harmonie von Körper, Geist und Seele
기 KI  bedeutet Lebensenergie
도 DO  bedeutet Weg

HAP KI DO lehrt den Selbstschutz und nicht den Angriff. Hapkido beinhaltet neben Schlag- und Tritt-Techniken vor allem Hebel und Würfe. 

HAP KI DO kann jeder ausüben der sich dafü interessiert. Alter und körperliche Verfassung spielen eine untergeordnete Rolle, da das Training individuell angepasst werden kann.

HAP KI DO kann man sich bei jedem registrierten Verein des Österreichischen HAP KI DO Bundes ansehen und dort auch einmal kostenlos mit trainieren. Einstieg ins reguläre Vereinstraining jede Woche möglich. Jeder ist herzlich willkommen. 

HAP KI DO Training für Fortgeschrittene (Mo, Di, Do – nur während der Schulzeit!!). Nähere Infos unter Trainingsorte/Zeiten






Unsere Kurse
Image is not available
Schnuppertraining
Kostenloses Schnuppertraining für alle Interessierten jeden Donnerstag von 19h30 bis 21h00.
Grundkurs
Der Grundkurs beschäftigt sich mit dem Basiswissen zu HapKiDo. Er beinhaltet neben dem Kennenlernen von Fallschule und ersten Schlag- und Tritttechniken auch das Training grundlegender Abwehr- und Grifftechniken.
Image is not available
Image is not available
USI-Kurs
Für alle interessierten Studenten findet der Kurs HapKiDo - Selbstschutz für Anfänger jedes Semester statt.
previous arrow
next arrow
Slider

Unsere Trainer

Christian Wagner

Christian Wagner

Vereinsleiter: 5.DAN

Trainiert HapKiDo seit 35 Jahren und ist seit 28 Jahren als HapKiDo Trainer tätig.

Paul Lengenfelder

Paul Lengenfelder

3.DAN
Michael Müllner

Michael Müllner

2.DAN

Verbände

World HapKiDo Association

World HapKiDo Association

Österreichischer HapKiDo Bund

Österreichischer HapKiDo Bund

icon

Salzburger HapKiDo Fachverband